Bayern - Inhaber Jubiläumsmedaille an das kuk. Korps Artillerie Rgt. Nr. 10

Dieser Artikel ist bereits verkauft!

Lieferzeit ca. 5 Tage

  • M16687
Bayrische Inhaber-Jubiläumsmedaille für Offiziere an das kuk. Korps-Artillerie Rgt. Nr. 10,... mehr
Produktinformationen "Bayern - Inhaber Jubiläumsmedaille an das kuk. Korps Artillerie Rgt. Nr. 10"

Bayrische Inhaber-Jubiläumsmedaille für Offiziere an das kuk. Korps-Artillerie Rgt. Nr. 10, Silber unpunziert mit massiger Öse und mit originalem Band im originalem Etui mit silbernem Aufdruck 1845-1904. Dazu eine Ballspende zum Jubiläum aus geprägtem Leder mit rotem Samt hinterfüttert. Die Tasche ist oben gebrochen (siehe Fotos).

Die Inhaber-Jubiläumsmedaille wurde am 30. April 1904 durch Prinzregent Luitpold anlässlich seines 50-jährigen Jubiläums als Inhaber des K.u.K.-Corps-Artillerie-Regiments Nr. 10 in zwei Ausgaben – Silber und Bronze – gestiftet. Die silbernen Medaillen waren für die aktiven Offiziere und die ehemaligen Regimentskommandeure, die bronzenen für ältere Unteroffiziere bestimmt. Verausgabt wurden lediglich 81 bzw. 123 Medaillen.

Prachtvolle Medaille in bester prägefrischer Erhaltung!

Weitere Infos zu "Bayern - Inhaber Jubiläumsmedaille an das kuk. Korps Artillerie Rgt. Nr. 10"