Visitkarte Hans-Georg von Mackensen - Botschafter des Deutschen Reiches Rom

Dieser Artikel ist bereits verkauft!

Lieferzeit ca. 5 Tage

  • M16408
Visitkarte von Hans-Georg von Mackensen als Außerordentlicher und bevollmächtigter Botschafter... mehr
Produktinformationen "Visitkarte Hans-Georg von Mackensen - Botschafter des Deutschen Reiches Rom"

Visitkarte von Hans-Georg von Mackensen als Außerordentlicher und bevollmächtigter Botschafter des Deutschen Reiches, rechts oben Randknick!

1938 wurde er zum Deutschen Botschafter in Rom ernannt und 1942 zum SS-Gruppenführer im Stab Reichsführer SS ernannt. Er arbeitete aber nicht im Sinne Hitler auf eine Absetzung Mussolinis hin und wurde daher im August 1943 von Hitler seines Amtes in Rom enthoben.  Daher muss die Visitkarte aus der Zeit vor August 1943 stammen!

 

Weitere Infos zu "Visitkarte Hans-Georg von Mackensen - Botschafter des Deutschen Reiches Rom"